Keine Zeit für Bewegung: So gelingt sie dir dennoch!

Ein stressiger Bürotag liegt hinter dir. Schon auf dem Weg nach Hause stellt sich die Frage: Jetzt noch Sport machen? Oder doch lieber nach Hause auf die Couch? Gerade bei Menschen, die beruflich und privat stark eingespannt sind, stellt sich immer wieder die Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist Sport zu machen. Gerade wenn die Freizeit sehr begrenzt ist, fällt es schwer die wertvolle Zeit für Sport zu nutzen. Allerdings ist keine Bewegung auch keine Lösung. Deswegen ist es wichtig, dass du dir deinen (sportlichen) Alltag optimal gestaltest.

Nutze alle Wege, die du am Tag zurücklegst, um dich zu bewegen. Nimm das Fahrrad zur Arbeit, hole die Inlineskater zum Einkaufen raus und laufe abends zur Eisdiele, anstatt zu fahren. Gewöhnst du dir das konsequent an, ist das eine optimale Lösung um die tägliche Bewegung sicherzustellen.
Suche dir eine Sportart, die dir Spaß macht. Wenn du die Bewegung als reine Pflichtübung empfindest, wirst du wahrscheinlich auf die Dauer an deinem inneren Schweinehund scheitern.


Suche dir etwas, was dir Spaß macht. Du liebst südamerikanische Rhythmen und die Karibik? Dann belege doch einen Salsa-Tanzkurs und schon ruft deine Couch nicht mehr so laut. Finde deine optimale Sportart.